Wie bekomme ich (SA) auf dem Server?

19.12.2009 16:44 Uhr 6 Kommentare

Nach der Installation des Teamspeak Servers stellt sich natürlich die Frage wie man auf seinem Server Serveradminrechte bekommt. (Gleiches gilt natürlich, wenn man von einem Hoster einen Server bereitgestellt bekommt).

Bei der Installation, aber auch in der ersten Logdatei (nur Linux) ein so genannter Berechtigungsschlüssel (früher “Token”) angezeigt. Ein Anbieter wird den in den meisten Fällen prominent im Interface anzeigen.

Den Berechtigungsschlüssel kopiert man sich. Danach fügen wir ihn unter “Rechte” – “Berechtigungsschlüssel benutzen” ein und bestätigen.

Der Berechtigungsschlüssel kann nur einmalig benutzt werden. Die Zuordnung, dass du Serveradmin bist, erfolgt über die eindeutige ID jeden Benutzers – seine Identität. Du wirst also auch das nächste mal, wenn du auf den Server verbindest, Serveradmin sein.

War der Artikel hilfreich?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (7 Bewertungen, durchschnittlich: 4,43 von 5)
Loading...
Deine Frage wurde nicht beantwortet? Besuch uns jetzt auf unserem Public Server im Supportbereich!