Kleine Tipps und Tricks

29.01.2011 16:24 Uhr 3 Kommentare

Bilder aus dem Filebrowser in die Channelbeschreibung einfügen

Der eigentliche Code, um ein Bild, welches in einem Channel gespeichert ist, in einer Channelbeschreibung anzuzeigen, ist
[img]ts3image://BILDNAME.png?channel=CHANNELID&path=/PFAD[/img]

Bildname und ChannelID müssen zwingend angegeben werden. Ein Pfad nur, wenn das Bild tatsächlich in einer anderen Verzeichnisebene liegt. Exemplarisch:

[img]ts3image://mainchannelicon.png?channel=84&path=/[/img]

Eine einfache Möglichkeit dem Channel ein Bild in die Beschreibung zu geben ist, Dateibrowser und das Channel-Editieren-Fenster gleichzeitig zu öffnen und das anzuzeigende Bild dann über Drag&Drop in das Beschreibungsfeld zu ziehen.

Die Gruppen im TeamSpeak Fenster sortieren

Die sort_id sortiert die Gruppen nur innerhalb der Adminöberfläche. Doch nach welchem Muster werden die Clients innerhalb eines Channels sortiert?

  • Talk Power
  • Talker Flag
  • Alphabet

Diese Reihenfolge wird abgearbeitet um zu bestimmen an welcher Stelle ein Client steht. Je höher die Talk Power, desto weiter oben ist ein User.

War der Artikel hilfreich?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
Deine Frage wurde nicht beantwortet? Besuch uns jetzt auf unserem Public Server im Supportbereich!