100×50 – Oft gestellte Fragen

14.07.2011 23:54 Uhr 5 Kommentare

Uns werden oft die gleichen Fragen zu unserer Aktion 100×50 gestellt. Auf diese Fragen möchte ich hier Antworten geben.

Wie bekomme ich einen kostenlosen TeamSpeak Server?

In der Vergangenheit haben wir den Leuten in der Regel den Server geben und erst danach auf Aktivität überwacht. Leider mussten wir die meisten Server löschen, weil sie gar nicht oder nur kaum genutzt wurden. Daraufhin bekamen wir viele Beschwerden von den Nutzern – obwohl selbst verschuldet, war es natürlich jedes Mal eine unglückliche Sache, dass jemand seinen Server verloren hat.

Daraufhin haben wir uns entschlossen zunächst die Leute auf unseren Public Server einzuladen. Dort bekommt ihr einen Channel bis wir euch einen Server zuteilen; damit wir dies können, müsst ihr registriert sein.

Wie lang muss ich auf einen Server warten?

Nun, das ist ganz unterschiedlich. Wenn ihr viele Leute seit, bekommt ihr schnell einen Server. Bei wenigen Leuten kann es auch etwas länger dauern. In jedem Fall gilt, dass wir von eurer Aktivität überzeugt sein müssen! Ab 10 Leute im Channel, habt ihr gute Chancen.

Kostet der TeamSpeak Server Geld?

Die Server an sich kosten natürlich Geld. Dieses bezahlen allerdings wir – nicht ihr. Sollte allerdings jemand auf seinem Server illegalen Aktivitäten nachgehen oder sonst Personen schädigen, behalten wir uns natürlich vor an den Inhaber heranzutreten; dies ist auch der Grund, warum der Inhaber immer den Server nur für sich nutzen sollte. Einen Server zu bekommen und diesen an jemanden weiterzugeben, kann dann durchaus schwere Folgen haben.

Wie lang darf ich den TeamSpeak Server behalten?

Nun, die Aktion war ursprünglich als Werbeaktion zu der neuen Version dieses Projekts gedacht. Wir können zwar keine Laufzeiten garantieren, haben derzeit aber auch keine Pläne das Projekt einzustellen.

Ist es möglich einen größeren Server zu bekommen?

Die Aktion ist mit 100×50 benannt, also 100 Server mit 50 Slots. Derzeit haben wir nicht alle 100 Server vergeben, sodass wir einzelnen Servern auch mehr zuweisen können. Allerdings wären diese nur solange verfügbar, wie tatsächlich nicht 100 Server vergeben sind. In jedem Fall werden wir nur sehr vereinzelt mehr Slots vergeben.

Ich habe meinen Server bekommen – und nun?

Ihr bekommt eine E-Mail mit weiteren Informationen. Im Webinterface könnt ihr euch einloggen und den dort angezeigten Token kopieren. Auf dem TeamSpeak Server gebt ihr diesen ein. Im Interface könnt ihr auch zu einem späteren Zeitpunkt einen neuen Token erstellen.

Der Token gibt dir NUR Inhaberrechte. Diese sorgen dafür, dass dem Inhaber niemand den Server wegnehmen kann! Der Inhaber braucht zusätzlich noch Server-Admin Rechte, damit er Einstellungen vornehmen kann. Die Inhaberrechte SOLLTEN NICHT an andere Leute weitergegeben werden. Server, bei denen sich mehrere Inhaber finden, werden in der Regel von uns gelöscht, sobald wir dies feststellen.

Wird die Nutzung des Servers überwacht?

Ja, wir achten nicht nur im Vorfeld darauf wer den Server bekommt, sondern auch später, ob eine Nutzung des Servers erfolgt.

Da es sich um 50-Slot Server handelt (wir vergeben auch keine kleineren Server!), reicht es nicht aus nur mit ein paar Kumpels auf dem Server zu sein. Wir können die genaue Berechnung der Aktivität nicht veröffentlicht, da sonst das Risiko von Manipulation bestünde. Allerdings ist gut gestellt, wer regelmäßig mit mehr als zehn Nutzern gleichzeitig online ist; angesichts der 50 Slots ist das allerdings die untere Grenze! Wie der Server von uns eingeschätzt wird, kann man in der Serverliste prüfen.

Kann ich einen Banner im TeamSpeak eintragen?

Derzeit haben wir diese Funktion deaktiviert. Wir geben zwar jedem die Möglichkeit den Server nach Belieben anzupassen, aber wir wollen nicht, dass der Eindruck erweckt wird, der Server sei selbst gegen Geld gemietet. Dieser Eindruck entsteht aber in der Regel, wenn sich oben ein Banner einbindet. Aufgrund des dazu erhaltenen Feedbacks überlegen wir aber diese Regelung zu ändern.

Wie ist der Query-Port von meinem TeamSpeak Server?

Den Queryport geben wir nicht allgemein bekannt. Bitte wende dich, falls du ein Inhaber bist, an einen Supporter.

War der Artikel hilfreich?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
Deine Frage wurde nicht beantwortet? Besuch uns jetzt auf unserem Public Server im Supportbereich!