Wir suchen Mitarbeiter

20.05.2011 21:09 Uhr Keine Kommentare

Seit der letzten großen Umstellung dieses Projekts ist schon wieder einige Zeit vergangen – kurz vor Release der Teamspeak 3 Beta haben fxh und ich uns das letzt Mal so richtig intensiv mit dem Projekt auseinander gesetzt und es zu dem gemacht, was es nun ist. Das bevorstehende Erscheinen der Teamspeak 3 Final sehen wir als Anlass wieder einiges an der Seite zu überarbeiten.

In den vergangen Monaten hatten wir Gelgenheit uns darauf zu besinnen welche Aufgaben tatsächlicher von höchster Priorität sind und stetig erledigt werden müssen um den Erhalt dieser Seite zu gewährleisten. Wir kommen aktuell jedoch immer häufiger an den Punkt, an dem wir uns eingestehen müssen, dass dies mit einem Team aus nur zwei Personen kaum zu bewältigen ist. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen das Team von teamspeak-fans.de zu vergrößern.

Die zu erledigenden Aufgaben sind vielseitig. Ein wichtiger Teil umfasst den Blog und das Wiki – beides muss ständig gefüttert oder zumindest aktualisiert werden. Die Kommentare müssen nach Fragen durchschaut werden, Antworten gegeben und oft in den Artikel integriert werden. Aber auch die Aktion 100×50 muss betreut werden. Dazu gehört das Gespräch mit „Noch-Nicht-Kunden“, die Fragen haben, aber auch der Support von Nutzern mit einem Server. Grundsätzlich helfen wir aber jedem TeamSpeak Nutzer, der Hilfe benötigt!

Aber auch die Entwicklung von neuen Projektteilen oder Verbesserung ist nötig. Dazu brauchen wir Unterstützung vor allem in den Bereichen  PHP, MySQL und HTML/CSS.

Dabei haben wir verständlicher Weise auch einen gewissen Anspruch an unsere Mitarbeiten – Wir sind ein seit Jahren existierendes Projekt und wollen unsere User nicht enttäuschen. Daher setzten wir für eine zukünftige Zusammenarbeit vor allem einen geflegten Umgang und Zuverlässigkeit, aber auch angemessene Deutschkenntnisse vorraus.

Insgesamt kommt es uns aber weniger darauf an, dass du auf bestehende Kompetenzen zurückgreifen kannst, als viel mehr, dass du motiviert bist dich an diesem großartigen Projekt zu beteiligen. Langfristig sollte aber jeder in seinem entsprechenden Fachbereich außreichende Kenntiss haben, um anderen helfen zu können.

Beim Zeitfaktor sind wir sehr variabel, vor allem bei temporären zeitlicher Abstinenz. Allerdings müssen wir uns auf jedes Teammitglied verlassen können, dass Zusagen eingehalten werden oder zumindest frühzeitig über Probleme informiert wird. Wir stellen im Sinne der Nutzer hohe Anforderungen an uns selbst und darum auch an das Team.

Unweigerlich stellt sich die Frage, ob wir Gegenleistungen bieten. Nun, zuerst: Der Sinn des Projekts liegt in der Förderung anderer; das ist unsere Grundeinstellung. Daher sollte es jedem Bewerber Spaß machen an einem Projekt mitzuarbeiten und seine eigenen Kenntnisse zu erweitern. Bei guter Zusammenarbeit sehen wir aber absolut kein Problem auch Domains-, Webspace- und TeamSpeakHosting für das Team zu betreiben.

Bewerbungen nehmen wir schriftlich an webmaster@teamspeak-fans.de entgegen. Enthalten sollten zumindest folgende Punkte sein:

  • Vor- und Nachname
  • Geburtsdatum (auch wenn dies kein Kriterium darstellt)
  • Kenntnisse in …
  • Erfahrungen bei anderen Projekten?
  • Gewünschte Aufgaben innerhalb des Projekts
  • Einschätzung der Menge an Zeit, die du in das Projekt investieren kannst (ganz allgemein)
  • ggf. absehbare Zeiten, wann du mehr oder weniger Zeit hast

Für fragen stehe ich selbstverständlich auf dem Public Server II, über ICQ (siehe Kontakt) oder auch per Mail zur Verfügung.

HTML/CSS

War der Artikel interessant?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (3 Bewertungen, durchschnittlich: 3,67 von 5)
Loading...