TeamSpeak 3 RC1

12.05.2011 13:42 Uhr Keine Kommentare

Gestern war der 10. Mai 2011 – für dieses Projekt nun ein besonderer Tag, denn gestern wurde das Erscheinen von TeamSpeak 3 in der Version RC1 (release candidate) verkündet.Florence schrieb auf dem Newsportal von teamspeak.com darüber, dass die eigentliche Betaphase nun (endlich) zu Ende sei und in den kommenden Woche die Veröffentlichung von TeamSpeak 3 Final stattfinden wird.

Der RC1 enthält neben einigen Fixes und kleineren Verbesserungen vier wesentliche Punkte, die Florence besonders hervorhebt:

  • Zum einen wurde das Soundsystem komplett neu geschrieben, sodass es nun performanter ist und durch eine Verbesserung der Kompatiblität TS3 besser auf die Zukunft vorbereitet ist.
  • Zum anderen wurde das Standardsoundpack überarbeitet, wobei auch hier noch Neuerungen zu erwarten sind.
  • Eine andere, wahrscheinlich sehr sinnvolle Neuerung, ist die Überarbeitung des Berechtigungssystems. Hier kann nun zwischen einer Anfänger- und einer Fortgeschrittenenbearbeitung gewechselt werden.
  • Dazu kommt nun als neues Standardplugin eines, welches ingame verschiedene Informationen über die gerade sprechenden Users des TS3 Servers anzeigt – man kennt es unter dem Namen „Overlay“, für das es auch schon in TeamSpeak 2 einige Plugins gab.

Für mich persönlich ist viel bedeutender, dass der Release einer TeamSpeak Version für iPhone und Android mit dem Release von TS3 Final geplant ist. Auf der Seite von TeamSpeak (siehe Link oben) gibt es dazu auch einige Screenshots.

War der Artikel interessant?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...