lastconnect.net – TSDNS Service

07.09.2012 01:12 Uhr Keine Kommentare

Üblicherweise verbindet man auf einen TeamSpeak Server mittels einer IP gefolgt von einem Port. Diese Kombination sieht bei unserem Publicserver etwa so aus: 62.75.143.22:9987. Doch es geht auch kürzer! Etwa: teamspeak-fans.ts3serv.de. Aus diesem Grund möchte ich euch ein neues Projekt im Bereich TeamSpeak vorstellen: www.lastconnect.net

Bei diesem Projekt sind viele Domains hinterlegt, zu denen man sich eine Subdomain direkt auf seinen Server weiterleiten lassen kann. Zwar gibt es derzeit kein ausgeprägtes TSDNS Webinterface; das alles ist aber in Planung. Derzeit kann man schon die Domainweiterleitung einrichten. Die Editierfunktion folgt demnächst.

Warum ist das für teamspeak-fans.de Nutzer so interessant?

Wir sind als erstes Sponsoring-Projekt dabei und bieten über die Seite euch die Möglichkeit an, eine Subdomain von uns zu erhalten. So konnte sich etwa der Artex Force Clan, der normalerweise unter 194.97.114.3:9019 erreichbar war, nun die einfache Weiterleitung atx.teamspeak-fans.de eintragen – einfach mal draufklicken und auf den Server verbinden!

War der Artikel interessant?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...