Google Plus Einladung / Invite

21.07.2011 12:03 Uhr 15 Kommentare

Seit langer Zeit sind wir schon bei Facebook vertreten, fast 200 Fans folgen uns dort nun schon. Vor einiger Zeit hat auch Google ein Social Network vorgestellt – Google+. Doch das Projekt befindet sich noch in der Closed Beta. Eine Teilnahme  ist derzeit nur mit einer Einladung möglich. Vermutlich will man so das Interesse erhöhen und dafür sorgen, dass man die eigenen Ressourcen langsam anpassen kann.

Wir halten Google+ für innovativ und glauben, dass es in Zukunft stark genutzt werden wird. Darum haben wir schon einen +1 Button auf der Seite rechts im Menü eingebaut – mit diesem Button kann der User eine Empfehlung für uns aussprechen, ähnlich dem „Like“ von Facebook. Allerdings finden diese Empfehlungen von Freunden auch Einfluss in die angezeigten Suchergebnisse bei Google, sofern ich eingeloggt bin.

Den großen Vorteil von Google Plus sehen wir in dem System, wie sich Kontakte verknüpfen. Ähnlich wie bei Twitter kann man Leuten folgen, ohne, dass diese einen hinzufügen müssen. Damit nun nicht jeder private Gedanken, Bilder oder Videos zu sehen bekommt, entscheide ich beim Verfassen eines Beitrags welchem Kreis („Circle“) ich den Beitrag zugänglich machen möchte. So kann ich etwa Partybilder nur den Kollegen aus der Uni zeigen, während meine Familie und die Öffentlichkeit diese nicht zu Gesicht bekommt. Uns ist klar, dass derzeit längst nicht so viele Freunde wie bei Facebook zu finden sind. Aber wir möchten euch die Möglichkeit geben an Google Plus teilzunehmen, wenn ihr das möchtet – wir werden euch Einladen!

Wer einen Google Plus Invite bekommen möchte, der braucht uns hier im Beitrag nur kurz per Kommentar Bescheid geben. Wir werden die dort angegebene Mailadresse dann einladen. (Die Mailadresse ist hier selbstverständlich nicht öffentlich einsehbar)

Update: Man kann sich nun auch über folgenden Link anmelden: plus.google.com

War der Artikel interessant?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...