Abstürze der letzten Tage

31.07.2011 02:30 Uhr 13 Kommentare

In den letzten Tagen ist es öfters zu „Abstürzen“ / Verbindungsabbrüchen gekommen. Leider haben wir noch keine abschließende Lösung dafür gefunden und konnten den Problemen auch nicht unmittelbar entgegen wirken, da die technischen Mitarbeiter zu vielen Zeitpunkten nicht anwesend waren.

Die Verfügbarkeit der Server der Aktion 100×50 liegt nun zwar immer noch bei 99,7 %, wir bitten die Probleme dennoch zu entschuldigen. Außerdem möchte wir darum bitten Ausfälle hier im Thema zu melden, damit wir einen Überblick bekommen und eine Problematik nur bei einzelnen Nutzern ausschließen können.

 Update #1 – Aufruf zur Mithilfe

Eben ist eine Mail, in der wir um Mithilfe bitten, raus gegangen. Darin heißt es:

Hallo Michael,

die letzten Tage gab es einige Probleme mit der Stabilität der Server der Aktion 100×50. Um diese zu lösen brauchen wir deine Hilfe!

Bitte leg auf deinem Server ein oder zwei Servergruppen neu an, kopiere eine alte, veränder etwas an den zugewiesenen Rechten. Eine Servergruppe (kopierte oder alte, die nicht mehr genutzt wird) sollte auch gelöscht werden.

Dass diesem Aufruf möglichst viele User folgen, ist wirklich wichtig, damit wir das Problem schnell lösen können – bitte hilf auch du.

Außerdem wäre es sehr hilfreich, wenn du dich zu den aufgetretenen Problemen in folgendem Thema äußerst / bestätigst, dass du bei den Gruppen etwas verändert hast:

http://teamspeak-fans.de/blog/abstuerze-der-letzten-tage.html

Wir hoffen auf rege Mithilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Elradon

Nachtrag: Eine kurze Erklärung warum es uns hilft, wenn ihr einige Dinge an den Gruppen verändert. Bei der Fehleranalyse in den nächsten Tagen werden wir anhand der Logdatei nachvollziehen können, wann es zu den vorliegenden Problemen kommt; im Anschluss daran können wir sie dann beheben.

War der Artikel interessant?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...